check this out!!!

wer am sonntag nachmittag ein stündchen zeit hat, dem möchte ich eine radio-sendung ans herz legen.

in den letzten drei wochen hab ich mit meiner 7. klasse ein projekt in deutsch durchgeführt, bei dem meine schüler ideen gesammelt, geschichten geschrieben und schließlich zwei hörspiel-drehbücher entwickelt haben. the incredible torsten hat uns ermöglicht, die texte in den studios von coloRadio einzusprechen, geräusche in der neustadt zu sammeln und das ganze dann zusammenzuschneiden. haben meine rotzer alles selbst gemacht. das erklärt die klangvollen titel "zombie-alarm" und "gemobbt, angeschrien und geschlagen". 
dank coloRadio können diese meisterwerke jetzt einer breiteren öffentlichkeit zugänglich gemacht werde. ich garantier euch: sie werden die geschichte des hörspiels für immer verändern ;) 

gesendet wird am ostersonntag um 15 uhr, für dresdner auf 99,3 bzw. 98,4 (den besten empfang hat man in löbtau), für nicht-dresdner auf der homepage von coloRadio in der rechten spalte unter 'coloRadio hier und jetzt hören'.

nochmal danke, danke, danke liebster torsti. 
übrigens: dein ankündigungstext ist der hammer. "In der heutigen Sendung könnt ihr zwei Hörspiele hören, in denen Jungendliche aus der 35. Mittelschule in Dresden-Löbtau ihre Erfahrungen mit Gewalt in der Schule darstellen." IHRE erfahrungen mit gewalt an der schule...zombie-alarm...ich hau mich weg.

Kommentare

  1. feine sache!

    ich hoffe, ich verpeil die zeit nicht und habe einen guten empfang ;)

    gesegnte ostern, steph !

    (warum ist mein google-sicherheitswort immer so lustig bei dir??? jetzt ist es: pardis)

    AntwortenLöschen
  2. Hab das ernst gemeint, mit Ostern :) Und gerade dieses Jahr scheint die Sonne so toll, dass wir uns alle noch mehr freuen. Grad wenn Ostern früh gelegen hat, erinnere ich mich noch zu gut an Fotos auf denen wir alle dick eingemummelt beim Spaziergang sind und frieren. Sonntag gibt's Eisshakes :) Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Hej, ja ich warte. Ich versuche es zumindest :)
    Also L2 ist Lehramt für Real und Hauptschulen und L3 ist fürs Gym.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. beantwortest du auch mails?

    wie sieht´s aus mit ner runde kreiseln ende mai?

    kuss
    j

    AntwortenLöschen
  5. Ich denk, von allen Leuten, die ein wenig (oder ein wenig mehr) auffallen, kann man viel "lernen", aber auch hinter eher unauffälligen Menschen steckt oft viel, wenn man sich mal mit ihnen unterhält. Deswegen sollte man wohl jedem Menschen die Chance geben, zu zeigen, was so in ihm steckt ;).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen