das erste mal landschulheim auf der dunklen seite der macht

in drei tagen landschulheim habe ich sehr, sehr nützliche erkenntnisse gewonnen.

1. du wirst die rotzer nicht davon abhalten, sich nachts zu treffen. und wenn du nicht grad im himalaya zeltest oder im rotlichtbezirk moskaus - lass sie machen. zwei gläser rotwein und ne grippostad und das ganze geht spurlos an einem vorbei. 

2. wenn man die 25 bereits hinter sich gelassen hat und das 'ich-geh-in-einer-woche-dreimal-joggen' in wirklichkeit ein 'ich-geh-in-drei-wochen-einmal-joggen' ist: finger weg vom völkerball-spielen!!! ich war früher unglaublich gut darin. ich kann zwar keinen ball fangen und beim werfen kannste mir auch nicht zuschauen, aber ich werde nie abgeschossen. das haben meine schüler auch nur geschafft, nachdem sie mich 'ne halbe stunde gejagt haben. ich hab sie mit meinen stuntmäßigen ausweichmanövern zwar schwer beeindruckt, aber ich ging davon aus, dass ich so nen turnhallen-abend noch wegstecke wie zu besten schulsportzeiten. fail. entweder ich hab den mordsmäßigsten muskelkater aller zeiten oder ich hab mir alles gezerrt, was man sich zerren kann.
wenn ich heute abend zur BUNTEN REPUBLIK in die NEUSTADT gehen will, muss ich mich bäuchlings auf ein skateboard legen und mich mit den armen fortbewegen. aaah nee, die tun ja auch weh.

noch lädierter ist allerdings meine mentorin. sie hat's geschafft, im vollbesetzten speisesaal auf 'ner gurkenscheibe auszurutschen (die gurken wieder...): erst nach hinten gekippt, grad so nach vorn gerettet, dann der absprung und mit ausgestreckten armen voraus zwei meter durch die mensa geflogen. wenn man bedenkt, dass sie nach dem aufprall noch einen meter auf dem bauch gerutscht ist, hat sie von der gurkenscheibe bis zur zielgeraden vier meter zurückgelegt. wenn ihr das sehen könntet, was ich in meinem kopf sehe... ich muss jetzt aufhören. mir laufen die tränen über's gesicht. 

Kommentare

  1. Puh, immer diese Gurken ^^ Ich hoffe, Deine Mentorin hat sich nicht ernsthaft verletzt? =/

    AntwortenLöschen
  2. @ lws: ich weiß, es ist nicht nett, sich über sowas wegzuschmeißen. und im ersten moment hab ich überhaupt nicht gelacht. aber immer, wenn ich es jetzt revue passieren lasse, räumt es mich komplett weg. vor lachen.

    @ battledwarf: ernsthaft verletzt hat sie sich nicht. nach ner viertelstunde hatte sie ne ordentliche beule am bein und heftige schmerzen, aber nach ein ein bißchen beinhochlegen und kühlen war heut morgen alles wieder in ordnung.

    by the way: sie selbst hat sich am abend auch ordentlich weggeschmissen vor lachen :D sie meinte, sowas passiere ihr öfter. vielleicht sollte ich irgendwann mal die ganzen anekdoten posten, die sie am abend zum besten gegeben hat.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe gerade was du siehst, denn mir laufen auch die Tränen über's Gesicht :D

    Ich hab seit Mittwoch auch Muskelkater des Todes und frage mich so langsam ebenfalls ob das nicht eher ne Zerrung ist. Wir werden alt :-/

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist wirklich klasse und jeder Post ist einfach nur unglaublich genial geschrieben! Wir verfolgen dich nun! Vielleicht schaust du mal bei uns vorbei.
    aktueller Post: Deine Jugend feat. Bakkushan

    xoxo
    Lin & San

    AntwortenLöschen
  5. haha :D
    Ich weiß, lachen darüber ist nicht nett.
    Aber das ist ja nun auch wirklich- lustig!
    Und wenn man es selbst mit Humor nimmt, ist es doch noch besser :)

    AntwortenLöschen
  6. Cool, dass du den Sushi-Post gelesen und kommentiert hast...es war ein kläglicher Versuch, eine verruchte Kult-Bloggerin zu werden :-D ich bleibe doch lieber die nette Bloggerin von nebenan und unterlasse jegliche Assoziationen unterhalb der Gürtellinie :-D

    AntwortenLöschen
  7. warum lese ich den post denn jetzt erst???

    hm... wohl um meine laune aufzubessern x)
    zu schön!

    hoffe, die brn war trotzdem noch gut für dich ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schlecht ist Soloalbum nun auch nicht, aber man merkt, dass schon eine Zeit vergangen ist seit dem der Film abgedreht ist.
    Aber die Besetzung ist wirklich super, ich finde Matthias Schweighöfer richtig toll..<3
    Und Nora ist auch eine super Schauspielerin, meiner Meinung nach :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. http://louveaparis.blogspot.com/2011/07/and-award-goes-to.html

    weißte bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  10. immer wieder gern ;)

    ich hoffe, du hast auch die kommentare zu deiner schürze gesehen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich letztens auch an der Beachbar breitschlagen lassen, mich ins Volleyballteam aufnehmen zu lassen. Ich war erschrocken, wie sehr die Grobmotorik nach 20 Jahren kein' Schulsport gelitten hat.
    LG, Erika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen