und nochmal tatort

So sehr ich mich darüber geärgert hab, dass Til Kackwurst Schweiger neuer Tatort-Kommissar wird, so sehr freue ich mich über das neue Team meines Heimat-Senders. Christian Ulmen und Nora Tschirner im MDR-Tatort - das wird ein Spaß! Für mich zumindest.

Kommentare

  1. Oh da bin ich wirklich mal gespannt. Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, wobei ich die Schauspieler mag. Aber mal gucken wie sie sich als Tatort-Kommissare so machen :-)

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ernsthafte kommissare kann ich sie mir auch net vorstellen. eher so wie münsteraner.

      Löschen
    2. na wir lassen uns mal überraschen ;-)
      Irgendwie habe ich Nora immer noch als Keinohrhase vor Augen ;-) und dann plötzlich deckt sie Morde auf... schaun wir mal. Vielleicht ist sie ja genauso herrlich naiv und tollpatschig...

      Löschen
  2. Liebe Steph, ich antworte dir mal hier! Bin übrigens auch ganz stolz auf mich, so ganz aufs Klamottenshoppen verzichten zu können, bei dem Überfluss und den armen Näherinnen in Bangladesh wenigstens was Gutes...
    Meine Nähma war keine Singer sondern ein "Markenprodukt" von lidl, du hast eine Pfaff und bist zufrieden? Werde wohl das nächste Mal doch mehr Geld ausgeben, bei den vielen Sachen lohnt sich das ja nun auch.
    Nun zur Schreibweise der Marken: mir fiel das am Anfang auch auf, S*netta, I*kea usw., verwende es jetzt auch weils cool ist ;-) und sicher etwas mit der google-Suche zu tun hat, die Leser auf den Blog schickt, die nicht nach handgenähtem suchen, so ist meine Vermutung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn ich mich einfach mal so mit einklinken darf?
      Ich denk schon, dass die Schreibweise mit der Google-Suche zu tun hat. Blogger ist ja von Google und die ganzen Blogs kommen auch bei der Suche ziemlich zu Beginn. Durch die Sternchen verhindert man, dass Leute, die nur nach den kommerziellen Firmen suchen, hierher kommen. Sozusagen macht man mit dieser Schreibweise keine Werbung für diese Firmen, so dachte ich das eigentlich immer...
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ;-)

      Löschen
    2. @ kathi: mmh, irgendwie hatte ich mir eingebildet, du hättest ne singer. dann war das die dani ela. meine pfaff ist ne ganz alte, früher mal ganz teure, die mir der nähma-mann 2nd-hand verkauft hat (weil ich rumgeheult hab, als er gesagt hat, dass meine singer i.a. ist). mit der bin ich sehr zufrieden. was neue nähma's angeht, kann ich dir nur den tipp aus deinem PS zurückgeben. hab ich nämlich nicht viel plan.

      @ beide: eure erklärung zur schreibweise der marken macht sinn. ist bestimmt auch nicht cool, wenn ich schreibe, dass laden x megascheiße ist und das steht dann bei den google-ergebnissen an erster stelle. könnte mir vorstellen, dass laden x mir dann auf's dach steigt...

      Löschen
    3. Nee, ich habe eine W6 (Wertarbeit) - und bin zufrieden.
      Saxony Girl hat eine Singer.

      Löschen
    4. stimmt. sie war's. gehirn=sieb.

      Löschen
  3. PS: poste die Frage doch mal im DD-Nähblog, wer weiß, was die anderen dazu sagen?!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werte das mal vorsichtshalber noch nicht. In FC Venus haben die nämlich verdammt gut harmoniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber da wars eine Komödie... bei einer ernsthaften Mordaufklärung könnte es anders aussehen... aber wir sind gespannt :-)

      Löschen
    2. ich hab lieber lustige kommissare als zu ehrgeizige (kiel), rumbrüllende (köln), schlecht gekleidete (frankfurt), schlecht synchronisierte (luzern) oder freaks (dortmund). da fällt mir ein: friedrich mücke soll doch auch irgendwo neuer kommissar werden. darauf freu ich mich auch. wenn die jetzt noch matthias schweighöfer irgendwo unterbringen könnten...

      Löschen
  5. Interessante Themenwendung in den Kommentaren... wo waren wir doch gleich... äh... Tatort. Wollte eigentlich nur wissen, ob es überhaupt schon mal eine Folge mit dem Til zu sehen gab?
    @Sternchenschreibweise: ich denke auch, dass es die Suchmaschinen ausschließen soll
    @Nähmaschine kaufen: das ist wie Kamera kaufen... jeder hat ne andere Meinung zu nem anderen Modell, am besten man schreibt sich auf, was sie können soll und trabt damit zum Händler und hofft, dass der einem nicht mehr verkauft, als man will ;-).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub, sowas passiert, wenn sich irgendwo nähblogger tummelt ;)
      mit dem til gab's noch keine folge. sollte jetzt eigentlich im september gedreht werden, soweit ich weiß!?

      Löschen
  6. es soll ja nur eine (laut zeit einmalige) "weihnachts-event-folge" werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wörklüch? ich dachte, eine pro jahr!? wäre mir auch schon zu wenig. herr lehmann all year long. oder besser: im wechsel mit jj.

      Löschen
  7. Antworten
    1. alle meine männlichen freunde denken sich das gleiche.

      Löschen
  8. Soll aber eine einmalige Sache sein. Als Schmankerl zu Weihnachten!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Oh herrlich welch kurzer post und welch interessanten Kommentare! Gehirn=Sieb passt irgendwie auch zu mir, hoffe, bissl was kommt noch wieder bevor ich arbeiten muss ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen