Die schönste Zeit im Lehrerleben ...

... ist die Elternzeit. 

Warum?

Auf Platz 3: Weil man die Schüler nicht sehen muss. 
Auf Platz 2: Weil man die Eltern der Schüler nicht sehen muss.
Auf Platz 1: Weil man seine Kollegen nicht sehen muss.

Die Reihenfolge dieser Punkte ist Schwankungen unterworfen. 

Ganz außerhalb dieses Rankings läuft dieser Punkt: 
Die Elternzeit ist so schön, weil man Zeit hat, um so Weltverbesserungsupcyclinglesswasteandconsumeundohnechemieundtotalnachhaltigdiy-Schnickschnack wie das hier zu machen:


Selbstgemachtes Trockenshampoo

Ich benutze seit etwa einem Jahr mit sehr schlechtem Gewissen Trockenshampoo und habe damit immerhin erreicht, dass ich meine Haare auch ohne irgendwas seltener waschen muss. Doch es wurmte mich jedes Mal wenn ich eine leere Sprayflasche in den Müll gebracht habe - was häufig vorkam, da das Zeug nicht besonders ergiebig ist. 
Im Gegensatz zu der Mischung, die ich jetzt angesetzt habe. Funktioniert großartig, kostet fast nüscht, hält ewig und lässt sich dank true-fruits-Flaschenaufsatz
auch gut benutzen: auf den Ansatz streuen und Haare bürsten. Manche schwören noch auf Wildschweinborsten-Bürsten^^, aber es geht auch mit einer ganz normalen Haarbürste.   

Und da ich nun schon vier Tage keine Haare waschen musste, hatte ich direkt mal wieder Zeit zum bloggen. Ach, du schöne Elternzeit. 

Kommentare

  1. schön wieder von Dir zu lesen ! Dann gibt es ein neues Baby?! Herzlichen Glückwunsch!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch schön, dich wieder zu lesen. jaaa, seit sechs wochen gibt es bei uns ein neues baby :D

      Löschen
  2. whoop whoop! hello again! :)

    die aufsätze sind ja genial... da kann man aus den hübschen flaschen mehr machen (ich hab welche als vase :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch das teesieb für die großen flaschen. ziemlich cool.

      Löschen
    2. hey, danke für die babypost. ich werde die karte laminieren und mit in samsons album heften :)

      Löschen
  3. Oh was lese ich da. Neue Elternzeit - Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. <3 Der große Bruder ist bestimmt ganz stolz. :)

    LG Bianca

    PS: Ich Lager in TrueFruits-Flaschen viele bunte Knöpfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. knöpfe, ja, gute idee!
      danke für die glückwünsche :)

      Löschen
  4. Oh ich hab mich gerade gefreut, wieder einen Eintrag von dir zu sehen und nun freu ich mich noch mehr... so tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  5. [FanfareAN]Glückwunsch![FanfareAUS]

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hej schön! Die oberen 3 Nummern kann ich nachvollziehen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - bist du auch im schulwesen unterwegs?

      Löschen
  8. Da bloggt sie wieder und wechselt Windeln - gleich zwei Gründe sich zu freuen. Wunderbar! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das eine bedingt das andere :) danke!

      Löschen
  9. Hui, jetzt erst gelesen! Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs <3

    Liebste Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen